Willenskraft

Gemeinsam ans Ziel.

Wer etwas erreichen will, muss ein Ziel haben. Und den Willen, es aus eigener Kraft zu erreichen. Für uns ist jede Zielsetzung gleich viel Wert - was für den einen der erste 10-km-Lauf ohne Pause ist, ist für den anderen ein mehrtägiger Rennrad-Ultramarathon.
Wir glauben nicht an Wunder noch versprechen wir welche - aber wir sind überzeugt, dass man mit Arbeit, Konsequenz und Disziplin (fast) alles erreichen kann.

Philosophie

Unsere Philosophie

Wir können niemandem auch nur einen einzigen der zahlreichen Schritte auf dem Weg zu seinem Ziel abnehmen - aber wir können die Richtung vorgeben und dafür Sorge tragen, dass keine Umwege gemacht werden.

Auch mit unserer Hilfe wird es nicht immer leicht sein: Rückschläge und Niederlagen gehören ebenso zum Sport wie Erfolge und Triumphe. Aus eigener Erfahrung wissen wir: Man kommt darüber hinweg. Und vor allem: Wer niemals scheitert, hat den größten Fehler gemacht - er hat seine Ziele zu niedrig angesetzt.

Life begins at the end of your comfort zone.
 Grenzen sind da, um überwunden zu werden. Und genau dabei können wir helfen.

Team

Franz Preihs

www.franzpreihs.at
7 Jahre Coachingerfahrung
25 Jahre Wettkampferfahrung

Ich kann dir helfen, wenn du
- ambitionierter und/oder wettkampforientierter Ausdauersportler bist.
- dir ein Ziel gesetzt hast, aber auf deinem Weg dorthin ins Stocken geraten bist.
- du Pläne, Wünsche oder Ideen hast, die von deinem privaten und/oder beruflichen Umfeld als "Spinnereien" abgetan werden.
- Zweifel hast oder dich der Mut verlässt, weil dir die Hindernisse auf deinem
Weg zum Ziel unüberwindbar erscheinen.

Das kann ich, weil
- ich seit meinem 8. Lebensjahr im kompetitiven Sport zuhause bin: als Skirennläufer, (Ultra-)marathonläufer und im extremen Langstreckenradsport.
- ich psychische und physische Extrembelastungen sowohl aus Athleten- als auch aus Trainersicht kennengelernt habe.
- ich Sieg wie auch Niederlage kenne - und mir Strategien erarbeiten musste, um mit beidem richtig umzugehen.
- mir das Streben nach Anerkennung ebenso vertraut ist wie die Sinnsuche bei einem Scheitern.

Palmares

3-facher Teilnehmer Race Across America Solo
x-facher Staatsmeister im alpinen Skisport (Kinder und Jugend)
mehr als 80 Marathons und Ultramarathons
erfolgreiche Teilnahmen bei allen extremen Radrennen rund um den Globus
Platz 4 Race Across America (Solo)
Rekord Trans-Austria
Rekord Trans-Tansania
2 x Vizeweltmeister Ultra-Radmarathon

MMag. Linda Franz

Dipl. Sportlehrerin

mountainbike-instruktorin

c-trainer radsport

trainer radsport i. a.

15 Jahre Sporterfahrung

3 Jahre Coachingerfahrung
3 Jahre WettkampferfahrunG

Ich kann dir helfen, wenn du
- Anfänger, fortgeschrittener oder wettkampforientierter Sportler bist.
- bislang unstrukturiert trainiert hast und jetzt mit einer professionellen Trainingsplanung dein volles Potenzial ausschöpfen möchtest.
- deinen Lebensstil ändern willst, jetzt endlich mit Sport/Abnehmen/gesünderer Lebensführung beginnen willst, aber nicht weißt, wie du das anpacken sollst.
- du dir nicht sicher bist, ob du "richtig" trainierst.
- auf Wettkämpfe hintrainieren willst.

Das kann ich, weil

- ich umfassende Ausbildungen im Sportbereich absolviert habe und mich kontinuierlich weiterbilde.                                                                           
- ich über ein hohes Maß an Empathie verfüge. Daher kann ich erkennen, wo Probleme und "Erfolgsverhinderer" liegen - und individuelle Lösungsstrategien erarbeiten.

- ich den Entwicklungsweg von der unstrukturierten Hobby- zur professionell trainierten Wettkampfsportlerin auch gegangen bin: Hochs und Tiefs erlebt habe, (Wettkampf-)Ängste überwinden musste, in Fallen getappt bin - und mir Lösungswege erarbeiten musste, um da wieder rauszufinden.

- mir die richtigen Worte einfallen, wenn es ein Motivationstief zu überwinden gilt.

Rennerfolge:

2015:
St. Veiter Radmarathon (Centurion Mountainbike Challenge): 2. Damen gesamt

St. Pöltner Radmarathon Extrem-Distanz: 2 Damen gesamt

24-Stunden-Radtrophy Hitzendorf: 1. Kategorie Mixed 4-er Team

2014:
Race around Slovenia: 1. Kategorie Mixed 2er-Team
St. Pöltner Radmarathon Extrem-Distanz: 1./AK, 3. Damen gesamt
Salzkammergut-Trophy Strecke A: 2./AK, einzige österreichische
Finisherin

Schneeberglauf: 2./AK

2013:
St. Pöltner Radmarathon Classic-Distanz: 1./AK, 4. Damen gesamt
12-Stunden-Rennen Kaindorf: 2. Damen gesamt
Finisher Ötztaler Radmarathon

Interessiert?

Schick uns unverbindlich eine Anfrage,
wir melden uns gerne bei dir!

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

WILLENSKRAFT
MMag. Franz // Preihs 
Am Waldrand 32
3386 Hafnerbach
info@willenskraft.at